Lagerbericht der Klassen Sek B1, B2, B3 und E2 - Sekundarschulzentrum der GSU, Hubersdorf
Seitenaufrufe letzten Monat
Webcam
Donnerstag, 5. März 2015
Donnerstag, 6. März
Heute war es am Morgen sehr windig, deswegen konnten wir nicht Ski fahren gehen. Deshalb gingen wir auf einen Tellerlift im Dorf, der lief. Am Nachmittag konnten wir zwischen Hallenbad und Ski fahren entscheiden. Als Abendprogramm mussten wir uns als Mädchen verkleiden und die Mädchen mussten sich als Jungs verkleiden.
Lg Marco & Yannik
Mittwoch, 4. März 2015
Mittwoch, 4. März
Heute war es anfangs nebliges Wetter, aber gegen den Schluss wurde es sonnig. Die Pisten waren sehr angenehm, da es Neuschnee hatte. Zum Abendessen gab es Kartoffelstock mit einem Cotelette, als Dessert gab es Schokoladenmousse. Das heutige Abendprogramm ist, dass man entweder in das Dorf kann oder in die Disco :).
Lg Fiorella & Zoe
Dienstag, 3. März 2015
Dienstag, 3. März
Die Lawinen-Gefahr war immer noch auf Stufe 3. Aber wir konnten trozdem skifahren. Das Wetter war sehr gut und die Sonne schien fast den ganzen Tag. Es hatte zweimal ein bisschen Nebel aber sonst gar nichts. Die Pisten waren teilweise sehr gut. Nach dem Skifahren konnten wir noch ins Dorf. Die meisten gingen ins Coop etwas “gängele”. Zum Abendessen gab es etwas sehr Leckeres: Poulet mit Pommes und als Dessert Schoggiglase. Als Abendprogramm spielen wir verschiedene Spiele.
LG Pedro und Yannik
Montag, 2. März 2015
Montag, 2. März
Heute konnten wir leider nicht Ski fahren, denn die Piste war wegen Lawinen-Gefahr gesperrt. Also gingen wir in das Dorf. Dort verbrachten wir den Morgen. Um 12.00 Uhr mussten wir wieder beim Lagerhaus sein. Wir assen dann unseren Lunch, den wir am Morgen noch vorbereitet hatten. Am Nachmittag konnten wir immer noch nicht Ski fahren wegen des starken Schneefalles. Wir machten also Spiele. Wie z.b. Dart, Jassen usw. Am Abend gab es dann Poulet mit Teigwaren und als Dessert noch eine Creme.
LG Mischa und Selina
Sonntag, 1. März 2015
Sonntag, 1. März
Wir waren auf einer drei stündigen Carreise. Um 11.30 sind wir dann in Anzère angekommen. Nach dem wir unser Gepäck in das Lagerhaus gebracht hatten und wir etwas gegessen hatten, gingen wir dann auf die Piste. Die Pistenverhältnisse waren nicht gerade die besten und das Wetter liess uns auch im Stich aber wir hoffen das beste. Nach einem tollen und unfallfreie Nachmittag war es dann auch schon wieder zu Ende und wir durften zurück ins Lagerhaus gehen. Wir bezogen unsere Zimmer und dann gab es auch schon das feine Abendessen. Es gab Chili Con Carne und auch noch ein feines Dessert.
LG Mischa und Pedro (7. Klasse)
Donnerstag, 19. Februar 2015
Sonntag, 15. Februar 2015
Packliste
Ausrüstung Schneesportlager Anzère 2015
- einwandfreie Skiausrüstung, d.h. Boards, Skis, Skistöcke und Skischuhe
- gegen Wind, Nässe und Kälte schützende Skibekleidung, Pullover
- 2 Paar Handschuhe
- Skihelm obligatorisch
- Schnee- oder Sonnenbrille
- Sonnencrème, Lippenschutz
- Haus- oder Turnschuhe (ohne schwarze Sohle, möglichst oben im Gepäck, werden zuerst gebraucht)
- Trainings- oder Hausanzug
- Pyjama
- Waschzeug (Toilettenartikel), Frottiertuch
- persönliche Medikamente (nach Absprache mit Frau Rüegger)
- Unterwäsche, Taschentücher und Socken
- genügend Skisocken
- zweites Paar Schuhe
- Tasche für gebrauchte Wäsche
- Badehosen, Badetuch
- Kleiderbügel
- kleiner Rucksack und Trinkflasche
- nicht vergessen: Lunch für Sonntag Mittag
- freiwillig: Dessertspende
Skis und Skistöcke gut zusammenbinden oder in Skisack verpackt. Skischuhe verpackt; nicht auf die Ski bzw. auf das Board geschnallt! Die Bindung muss geprüft und richtig eingestellt sein!
Für die Reise empfehlen wir bequeme Kleidung. Es bleibt bei Ankunft genug Zeit zum Umziehen.
Schneesportlager 2015 in Anzère
Das Schneesportlager der Klassen Sek B1 und B3, sowie Sek E3a findet wie angekündigt vom Sonntag, 1. bis Freitag, 6. März 2015 neu in Anzère statt.
Unterkunft:
Châlet Chamossaire, 1972 Anzère
Hinreise:
Besammlung: Sonntag, 1. März 2014, 8.10 Uhr beim Sekundarschulzentrum
Rückreise:
Ankunft: Freitag, 6. März. 2014, je nach Verkehr ca. 19.00 Uhr beim Sekundarschulzentrum
Gepäck:
Das Gepäck wird im Car und im Anhänger transportiert. Wichtig: Alles mit Etiketten beschriften!
Reise:
Für die Reise im Car empfehlen wir, normale Kleider zu tragen. Während der Carfahrt wird nicht gegessen. Nach Ankunft in Anzère haben die Schülerinnen und Schüler Zeit, sich mit dem selber mitgebrachten Lunch zu verpflegen und sich bereit zu machen. Anschliessend gehen wir mit unseren Leiterinnen / Leitern auf die Piste.
Ausrüstung:
Komplette und kontrollierte Schneesportausrüstung und –bekleidung. Auf der Piste ist das Tragen eines Helms obligatorisch! Eine detaillierte Packliste können die Schüler/-innen bei der Klassenlehrperson beziehen.
Taschengeld:
Nach eigenem Ermessen. Im Lagerbeitrag ist alles inbegriffen. Es ist immer Tee vorhanden.
Dessert:
Wir freuen uns über Kuchen für das Dessert nach dem Abendessen.
Medikamente:
Wer spezielle Medikamente einnehmen muss, meldet sich bei Frau Rüegger (katharina.rueegger@gsu-so.ch oder 079 585 88 09) . Es dürfen keine anderen Medikamente mitgenommen bzw. konsumiert werden. Beachten Sie bitte das beiliegende Notfallblatt, welches vor dem Lager mit in die Schule gebracht werden muss.
Lagerordnung:
Es gilt die Schulhausordnung, insbesondere für Suchtmittel.
Die Zeit zwischen Abend- und Morgenessen ist mobilfreie Zeit. Während dieser Zeit sind die Handys bei der Lagerleitung sicher aufbewahrt. Bei Nichteinhaltung werden die Geräte bis Ende Lager eingezogen.
Die Zeit zwischen Abend- und Morgenessen ist mobilfreie Zeit. Während dieser Zeit sind die Handys bei der Lagerleitung sicher aufbewahrt. Bei Nichteinhaltung werden die Geräte bis Ende Lager eingezogen.
Die Schule übernimmt keine Verantwortung für defekte oder abhanden gekommene Geräte!
Elternbeitrag:
Der Elternbeitrag für das Schneesportlager beträgt 180.- Franken. Sollte es Probleme beim Aufbringen dieses Betrages geben, bitten wir Sie, sich an die Klassenlehrperson zu wenden. Der Beitrag ist bis am Mittwoch, 23.02.15.
Leitung:
Hauptleitung Daniel Kurth (079 379 15 88)
Wir freuen uns auf ein tolles Lager.
Die verantwortlichen Lehrpersonen:
L. Wyss, K. Rüegger, D. Kurth
Die verantwortlichen Lehrpersonen:
L. Wyss, K. Rüegger, D. Kurth
079 563 29 48 079 585 88 09 079 379 15 88
Abonnieren
Posts (Atom)