Seitenaufrufe letzten Monat

Webcam

Donnerstag, 6. März 2014

Skirennen und Jassturnier

Gewonnen haben heute das Skirennen:

1. Rang (kleinste Zeitdifferenz zweier Läufe): Romy Stampfli mit 0,04 Sekunden
1. Rang (schnellste Zeit): Luc Sterki mit 27,45 Sekunden (Ski) Andy Ellenberger mit 40,41 Sekunden (Snowboard)

Das Jassturnier am Dienstag hat Lena Szélpal gewonnen, gefolgt von Luca und Steffi.



Romy Stampfli (Siegerin Skirennen), Stefanie Hafner, Lena Szélpal (Siegerin Jassturnier), Luca Huber, Andy Ellenberger und Luc Sterki

Herzliche Gratulation an alle!


Mittwoch und Donnerstag

Am Mittwoch fing unser Tag schon um 7 Uhr an, da das Wetter gut vorausgesagt wurde. Um halb neun kam der Extra-Bus vor unserem Haus an. Um 9 Uhr gingen wir mit den ersten Gondeln in das Skigebiet. Wir hinterliessen im Neuschnee und auf den Pisten die ersten Spuren.
Am Morgen schien alles perfekt zu sein, aber am Nachmittag kam Nebel auf, der die Sicht behinderte  und somit viel Konzentration benötigte. Daher gab es am Nachmittag einen Unfall, der jedoch nicht so schlimm herauskam, wie er schien.
Am Abend konnten die 8. Klässler bis um 9 Uhr und die 9. Klässler bis um 9.30 Uhr einen freien Abend geniessen.

Am Donnerstagmorgen standen wir wieder um 7 Uhr auf, da wieder schönes Wetter vorausgesagt wurde. Die Pistenverhältnisse waren wieder bombastisch!
Um 10 Uhr hatten wir wieder das klassische Ski-Lager Rennen. Wobei es nicht um die Geschwindigkeit ging, sondern um eine minimale Zeitdifferenz der beiden Abfahrten.
Am Abend organissierten die Klassen B2 und B3 den Bunten Abend.

Salome und Romy


 Snowboardleiterin Monelle
 Simon Uebelhart
 Herr Wyss auf Telemark

Dienstag, 4. März 2014

Dienstag, 4.03.14

Heute morgen ging es wieder um halb acht los, danach konnten wir frühstücken gehen. Nach dem Frühstück bereiteten wir unser Lunch zu und gingen um neun Uhr auf die Ski. Als wir mit der Gondel rauf gefahren sind, sah der Himmel bedekt aus. Am Mittag gingen wir in den Skiraum essen und danach durften wir bis um 13:30 Uhr selbstständig fahren. Wir machten die Talabfahrt und sahen, dass es unten im Tal schöneres Wetter war als auf dem Hohsaas. Am Nachmittag verschlechterte sich die Sicht und es fing an zu schneien, so dass wir sehr vorsichtig und langsam fahren mussten. Wir haben das Ski- und Snowboardfahren aber trotzdem mit unseren Leitern sehr genossen. Um 15:30 Uhr durften wir in die Gondel steigen und mit dem Bus nach Hause fahren. Nach einer warmen Dusche durften wir das Abendessen geniessen. Es gab Salat und Curryreis. Das war wie immer sehr lecker. :) Merci Küchenteam!! :) Hoffentlich gibt es nach dem Jassturnier noch ein feines Dessert! ;)


Von Michelle & Carole 1D-team

John's Noseride


Spuren im Tiefschnee

Riechprobe des Neuschnees

Montag, 3. März 2014

Sonntag und Montag (Schneesportlager)


Am Sonntag morgen besammelten wir uns in Niederwil beim Feuerwehrmagazin.
Dann mussten wir eine lange Carfahrt hinterlegen. Als wir ankammen brachten wir unsere Koffer in die Zimmer. Dann assen wir unser Lunch. Anschliessend bekamen wir unser Billet und den Bürgerpass. Dann gingen wir auf die Skipiste und fuhren bis um halb vier, wir hatten viel Spass aber er war auch sehr anstrengend. Am Abend gab es dann das Znacht es gab Spagetthie es war sehr lecker. Nach dem Abendessen gab es das Abendprogramm wir schauten einen Film, die Stiefbrüder. Der Film war lustig und gut zu schauen. Nach dem Film mussten wir schlafen gehen.

Am nächsten Tag ging der Tag für uns um halb acht los. Um acht gab es dann das Morgenessen.
Nach dem Essen machten wir unser Lunch parat und gingen auf die Piste. Wir mussten unser Lunch in einem kleinen Raum essen oder draussen. Um halb zwei ging es wieder auf die Piste und wir fuhren bis um etwa vier Uhr. Der Tag war somit auf der Piste zu Ende, heute aber war es viel besser zum Fahren, weil die Pisten frisch beschneitt waren und es war weich zum Fahren.  Nach dem Ski/Snowboard fahren konnten wir nach Hause gehen und hatten unsere freie Zeit. Dann gab es das Abendesse und anschliessend dann noch das Abendprogramm. Der heutige Tag war schön nur leider war das Wetter nicht so toll. Wir freuen uns auf den Dienstag und hoffen auf gutes Wetter.



May-Lee & Lavdim

Bilder vom Aufwärmen: